.
http://www.box.net/shared/ued8g42ae9
Blog der DaF-Schüler von Christina Seyl an der Escuela Oficial de Idiomas, Palma de Mallorca Kontakt: cseyl@eoipalma.com
Posts mit dem Label Aufsatzthemen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Aufsatzthemen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Korrektur-Kürzel
In der ersten Korrektur deines Textes wirst du vor allem Kürzel finden, die die Art des Fehlers beschreiben, z.B. : "D" für "Deklinationsfehler" oder "G" für "Genus". Ich möchte, dass du selbst korrigierst, denn ich bin der Auffassung, dass du dadurch aufmerksamer wirst!
In der zweiten Korrektur klären ichdann Fehler, die eventuell noch im Text sein könnten, dieses Mal ohne Kürzel.
Mit deinem ersten Aufsatz müsstest du eine Liste der wichtigsten Kürzel erhalten haben. Hier kannst du sie auch herunterladen:
http://www.box.net/shared/zrudu8kevq
In der zweiten Korrektur klären ichdann Fehler, die eventuell noch im Text sein könnten, dieses Mal ohne Kürzel.
Mit deinem ersten Aufsatz müsstest du eine Liste der wichtigsten Kürzel erhalten haben. Hier kannst du sie auch herunterladen:
http://www.box.net/shared/zrudu8kevq
Aufsatzthemen 1. Quartal
Im Laufe des Schuljahres werde ich euch Anregungen für den schriftlichen Ausdruck geben. Die Themen werden in einer Liste notiert, die im Klassenraum an der Tür hängt und auch hier in das Blog gestellt wird.
Wichtig ist, dass du versuchst in deinem Text Neues aus dem Buch bzw. Unterricht anzuwenden.
Auch solltest du IMMER den von mir korrigierten Text noch einmal richtig abschreiben und mir noch einmal geben.
ACHTUNG! Es geht nicht darum, dass du alle Texte geschrieben hast. Du kannst selbst entscheiden, was du am besten und wichigsten für dich empfindest. Zwei neue Texte pro Monat solltest du dir aber vornehmen! :)
http://www.box.net/shared/3x15it2hrd
Wichtig ist, dass du versuchst in deinem Text Neues aus dem Buch bzw. Unterricht anzuwenden.
Auch solltest du IMMER den von mir korrigierten Text noch einmal richtig abschreiben und mir noch einmal geben.
ACHTUNG! Es geht nicht darum, dass du alle Texte geschrieben hast. Du kannst selbst entscheiden, was du am besten und wichigsten für dich empfindest. Zwei neue Texte pro Monat solltest du dir aber vornehmen! :)
http://www.box.net/shared/3x15it2hrd
Abonnieren
Posts (Atom)